grundrechte 400.jpgEgal, ob man die Gründe der Demonstranten vom vergangenen Wochenende in Berlin teilt: Die Polizeiprügel, applaudiert vom Medienmainstream, waren abstoßend und ein Tiefschlag gegen unsere Grundrechte! 

Alle echten und auch selbsternannte Antifaschisten sollten also nicht zu früh auf dem falschen Fuß „Hurra“ schreien. Erinnern wir uns der Bilder, wo rechtes Gesindel in den Medien johlte, als Ostermarschierer blutig geprügelt oder Philipp Müller auf einer verbotenen Demonstration gegen die bundesdeutsche Wiederbewaffnung erschossen wurde. Als die KPD verboten, Linke in DGB und SPD niedergemacht und Antifaschisten mit Berufsverbot verhängt worden waren. Um den Grundrechtsentzug appetitlich zu verpacken, wurde damals immer wieder der sogenannte DDR-"Unrechtsstaat" angeführt. 

Einige AfD-MdBs und völkische Spezis, die heute Medien und Polizeieinsätze anklagen, gehörten damals wie heute zu jenen schenkelklopfenden antikommunistischen Hetzern und McCarthys gegen FriedenskämpferInnen. Auch unter dem von ihnen heute noch so hochgelobten Adenauer-Regime. Als die CDU noch IHRE CDU war... 

impfzertifikat san marino 400

Eine Woche, nachdem ich das Gesundheitsamt juristisch habe mahnen lassen und eine Klage für Gleichstellung des russischen Impfstoffs SPUTNIK V mit seinen Pendants der westlichen Pharmakonzerne ankündigte, teilte heute die EU-Kommission die offizielle Anerkennung von Impfzertifikaten aus (dem Nicht-EU-Staat!) San Marino mit. Auch wenn SPUTNIK V darin explizit nicht erwähnt wird, bedeutet dies die EU-weite Anerkennung des russischen Impfstoffs: San Marino verimpft schon lange und erfolgreich SPUTNIK V. Ich habe mir selbst in der kleinen Republik San Marino vor 14 Tagen meine 2. Dosis geben lassen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle an die fortschrittliche Regierung! 

san marino impfenDiether Dehm hat seit 6 Stunden 2. Dosis Sputnik V in San Marino / Jetzt rechtliche Schritte gegen Jens Spahn und EU

 

Sputnik V gehört nachweislich zu den besten Impfstoffen gegen Covid-19. Aber die verstrahlte EMA-Spitze der EU, besetzt mit Pharmalobbyisten, „vertrödelt aus ideologischen Gründen“ (Zitat Markus Söder) die Einführung dieses Impfstoffs. 

Deswegen musste ich nach San Marino über viele hundert Kilometer reisen, wo mir die Behörden der Republik großartig geholfen haben. Der Vertreter der Klinik, Franco Cavalli sagte: „Sputnik hat unser Land gerettet!“. Aber die EU treibt weiter Geopolitik auf dem Rücken der Opfer und der noch Ungeimpften! 

diether dehmDiether Dehm, Sprecher für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik der Linksfraktion Bundestag, war am gestrigen 9. Mai in Moskau und hat der Parade zum "Tag des Sieges" beigewohnt. Dehm mahnte anlässlich des 80. Jahrestags der Befreiung vom deutschen Faschismus durch die Sowjetunion und die Alliierten, nicht aufgrund aktueller außenpolitischer Spannungen zwischen Deutschland und Russland die Verdienste der Roten Armee vergessen zu machen und allein den US-Amerikanern zu danken, vor allem da die Sowjetunion mit 27 Millionen Toten die schwersten Opfer durch den Weltkrieg zu beklagen hatte. 

Wenn es um Börsenwerbung mit DAX-Zahlen geht oder um Schwarze-Null-Propaganda gegen Staatsverschuldung, werden wir sekündlich mit "Zahlen und Fakten" überhäuft.
Aber bei "Zahlen und Fakten" über Altersarmut unter den 17,5 Millionen Rentnern sollte ich geduldig sein. Und mit mir der DGB Niedersachsen.

Bestimmte Journalist*innen haben den Ruf erworben, radikale Gegner von Konzernmacht und NATO wie Freiwild behandeln zu wollen (Meine Kolleginnen und Kollegen Wagenknecht, Dagdelen, Neu, Hänsel u.v.a. können ihr Lied davon singen). Ohne gründliche Recherche (z.B. Betroffene mal anzurufen) werden Gerüchte und Skandalisierungen oft drauflosgeschrieben. Nach dem Muster: "Es paßt zum Vorurteil, man könnte es ja mal behaupten". (Näheres dazu in meinem Buch Meine schönsten Skandale, erschienen im Eulenspiegel Verlag, September 2019.)